Spaziergang rund um den Ludwigstempel Aschaffenburg

Spaziergang zum Ludwigstempel im Wechselspiel von Wolken, Sonne und Wind

Kurzer Spaziergang am Sonntag Nachmittag zum Ludwigstempel. Die Ausläufer des Sturms sind noch deutlich spürbar. Es bläst noch immer ganz schön dort oben. Die durch den Wind aufreißende Wolkendecke lässt die Sonne durchblicken und beleuchtet die Landschaft für wenige Sekunden in einem fast unnatürlichen Licht. Danach verschwindet die Sonne und alles ist wieder grau in grau.

Ein paar Aufnahmen von oben in die unterschiedlichen Richtungen mit der Handy-Kamera.

 


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Spaziergang zum Ludwigstempel im Wechselspiel von Wolken, Sonne und Wind -  Kurzmeldung  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

2 Kommentare

  1. schöne Bilder. Wie kommt man am besten zum Ludwigstempel? Von der Obernauer Kolonie , jenseits der Bahnlinie ? LG Rosa

    1. Hallo Rosa,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Von der Obernauer Kolonie aus müsste gehen, bin ich persönlich aber noch nicht gelaufen. Mein Favorit ist von Schweinheim aus: Bischbergstraße ganz am Ende parken und dann immer geradeaus.

      Eine Alternative ist auch von der Obernauer Straße. Kurz hinter der starken Kurve beim Wasserwirtschaftsamt links unter der Bahn durch, dort parken. Dürfte etwa genau so weit sein wie die anderen beiden Varianten. Der Weg ab Schweinheim ist wahrscheinlich der unbeschwerlichste.

      Viel Spass beim Wandern und eine gute Fernsicht wünscht

      Hubert Baumann

Kommentare sind geschlossen.