Straßburg: Im Münster, auf dem Münster und um das Münster herum ….

Das Straßburger Münster, mit dem belebten Münsterplatz und den zahlreichen Lokalen, Portraitmaler und Andenkenläden. Wer schwindelfrei ist und eine gute Kondition hat, kann in 332 Stufen die Münsterplattform erklimmen und von dort die Aussicht über die Stadt genießen.

In einem äußerst spirituellen Rahmen (Film) präsentierte sich die Astronomische Uhr im Inneren der Kathedrale. Mein persönlicher Eindruck: Wer nur wenig Zeit für den Besuch der Stadt hat, kann sich die rund 45 Minuten für dieses Highlight einsparen.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Straßburg: Im Münster, auf dem Münster und um das Münster herum .... -  Elsass Frankreich Historische Altstadt Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....